Hohenkirchen Verwaltungsgemeinschaft Apfelstädtaue
Verwaltung Georgenthal Emleben Herrenhof Hohenkirchen Petriroda
Aktuelles AKTUELLES | ORTS-INFO | RATHAUS | WIRTSCHAFT | KULTUR & FREIZEIT | BILDUNG & SOZIALES
Aktuelles
Di 20.12.2016 09:26
Weihnachtsgrüße des Bürgermeisters
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2016 ist schon in wenigen Tagen Geschichte und wir blicken voller guter Hoffnung und Zuversicht auf das neue Jahr.
Doch wir müssen alles annehmen, wie es kommen wird. Wir werden uns sicher alle bemühen, das Beste daraus zu machen und ein wenig haben wir es ja in der Hand.
Beim Blick zurück können wir feststellen, dass die Entwicklung in unserer Gemeinde solide von statten geht, das Vereinsleben ist stabil und es gibt glücklicherweise nach wie vor viele fleißige "helfenden Hände", die sich ehrenamtlich engagieren, sei es bei der Pflege des Friedhofsgeländes, der öffentlichen Anlagen, der Leinafege oder bei anderen Gelegenheiten.
Mit meinem Dank an alle die sich einbringen, verbinde ich die Hoffnung auf weitere gute Zusammenarbeit.
Auch unseren Vereinen gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank für ihre Einsatzbereitschaft und für ihre Beiträge zur Bereicherung unseres kulturellen Lebens.
Wir haben viele Gelegenheiten gehabt mit einander zu feiern, aber auch traurige Ereignisse haben unsere Dorfgemeinschaft überschattet.
Allen, die Trauer in sich tragen, wünsche ich an dieser Stelle Kraft und Zuversicht.
Freud und Leid liegen so eng beieinander.
Einen Grund zur Freude haben wir allemal, denn auch in diesem Jahr haben wieder viele kleine hohenkirchner Erdenbürger das Licht der Welt erblickt. Alles Gute an dieser Stelle.
Nun wollen wir zu den bevorstehenden Feiertagen zur Besinnung und Ruhe finden.
Ich wünsche uns allen frohe und gesegnete Stunden sowie einen guten Start in das Jahr 2017, das Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit für Sie bereit halten möge.
Ich grüße Sie herzlich


Ihr Bürgermeister
Jürgen Beese ...
Zurück...
 
 

Karte anzeigen